Podcast

Querantrieb – Mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen

Im Podcast von Querantrieb teile ich mit dir Inspiration, Impulse, Ideen, aber auch Coaching Tools rund um Neuanfänge. Viele spannende Interviewpartner, die kreative Multitalente sind oder einen oder mehrere Quereinstiege gewagt haben, erzählen ihre Geschichte vom ganz persönlichen Weg auf der authentischen Reise zu sich selbst.

Stöbere gerne nach Anregungen in den verschiedenen Kategorien. Du vermisst ein Thema? Freue mich auf deine Mail.

Abonniere den Podcast über die Plattform deiner Wahl

Anhören auf Apple Itunes Podcast
Anhören auf Spotify

Alle Episoden:

Episode 30: Es ist ok, nicht ok zu sein

08.10.2020

Kennst du das Gefühl, dass sich irgendetwas nicht ok in deinem Leben anfühlt? Das etwas komisch oder anders ist als sonst, du aber gar nicht so genau weißt, was das sein soll und wie du es überhaupt ändern kannst?

 

In dieser Folge teile ich mit dir, was bei mir gerade nicht ok ist, und was das mit zu viel digital sein, zu tun hat. Ich zeige dir wie mir Meditation seit Anfang des Jahres hilft für wenige Augenblicke am Tag, in meiner Mitte zu landen. Und ich verrate dir wieso Querantrieb der Podcast für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen eine kleine Pause einlegt, du aber trotzdem weiter mit mir in Kontakt bleibst, um dir Unterstützung für mehr Authentizität in deinem Leben zu holen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser besonderen Episode. Wenn sie dir gefallen hat, teile sie gern in deiner Community, oder schreib mir unter kontakt@querantrieb.de was du für dich mitgenommen hast. Danke;)

 

Newsletter: https://querantrieb.de/

Meditation: https://lauraseiler.com/podcast/ (unbezahlte Werbung) https://www.headspace.com/de (unbezahlte Werbung)

The social dilemma: https://www.netflix.com/de/title/81254224 (unbezahlte Werbung)

Episode 29: Wie dir authentisch sein bei der Orientierung hilft – Das RIASEC Modell

24.09.2020

Kommen dir Sätze wie „Ich weiß nicht, was ich will“ oder „Ich weiß nicht, was ich kann“ bekannt vor? Stellst du dir dann auch die Frage wie du die richtigen Entscheidungen triffst, um herauszufinden in welche Richtung du gehen musst?

In dieser Folge stelle ich dir das RIASEC Modell von John L. Holland vor. Anhand von sechs Persönlichkeitstypen wird es dir leichter fallen, zu erforschen wer du bist, was du kannst und in welche berufliche Richtung du orientiert bist.

 

Vertrau deinem authentischen Weg und mach dich auf, auf deiner persönlichen Reise, Antworten auf deine Fragen zu finden.

„Was kannst du besonders gut?“

„Welche Aufgaben liegen dir am meisten?“

„Womit beschäftigst du dich am allerliebsten?“

„Wofür brennst du wirklich?“

 

Du brauchst mehr Input und möchtest mehr über das RIASEC Modell erfahren? Nutze gern mein Buchungstool, reserviere deinen kostenfreien 30-minütigen Gesprächstermin

https://querantrieb.de/terminbuchung/ oder schreib mir eine Mail an kontakt@querantrieb.de Ich freu mich von dir zu hören.

Musik und Produktion: https://www.instagram.com/nilsdonat/

Episode 28: Vom Schreiben & Segeln leben – Interview mit Sabine Alan, die Postkartenschreiberin

10.09.2020

„Beim Schreiben bin ich der glücklichste Mensch“

In dieser Folge ist die wunderbare Sabine Alan als Gast im Podcast. Sie ist Deutschlands erste Postkartenschreiberin und lebt in Stuttgart.

Sie erzählt wunderbar wie sie Ihren alten Glaubenssatz „Von Kunst können nur die anderen leben. Ich sicher nicht“, Schritt für Schritt abgebaut hat und inzwischen gut vom Schreiben und Segeln leben kann. Mehr Authentizität geht nicht.

Freu dich auf eine Folge voller Inspiration rund ums Anfangen mit einem Schuhkarton voller Postkarten, Impulse rund ums Durchhalten und wie Sabine solange ausprobierte, bis es letztlich einen Sinn für sie machte, sich für ihren authentischen Weg zu entscheiden und sie sich angekommen fühlt. Was das mit Dankbarkeit zu tun hat, und warum sie durch das Schreiben zum glücklichsten Menschen der Welt wird, erfährst du in dieser Episode.

Du möchtest endlich auch durchstarten mit deiner Kreativität? Dann reserviere dir deinen Termin für ein kostenfreies 30-minütges Erstgespräch in meinem Buchungstool.

https://querantrieb.de/terminbuchung/

Du benötigst mehr als 30 Minuten? Kein Problem, nutze das Gewinnspiel zum 1. Geburtstag von Querantrieb im September 2020 und verdopple deine Zeit mit mir. Hier sind die Teilnahmebedingungen:

-Teile die Landingpage https://querantrieb.de/podcast/ im Portal deiner Wahl

-Schreib 2, 3 Sätze dazu, warum du den Podcast cool findest

-Mach einen Screenshot davon und schicke eine Mail an kontakt@querantrieb.de

und schon landest du im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 29.9.2020 um 24Uhr, am 30.09.2020 informiere ich die Gewinner per Mail. Viel Glück und jetzt erst einmal viel Spaß mit der neuen Folge, deine Katja

Mehr Input findest du auf

https://www.instagram.com/querantrieb/

https://www.facebook.com/katja.voneysmondt.7

Musik und Produktion https://www.instagram.com/nilsdonat/

Episode 27: Geburtstags-Special – Querantrieb, der Podcast, wird ein Jahr

03.09.2020

Querantrieb feiert seinen ersten Geburtstag und du kannst etwas gewinnen! Mehr dazu in den Shownotes. Achtung Spoiler: ein riesiges Shout-Out an Menschen, die mich im ersten Jahr begleitet haben.

Damit du auch in dieser Folge wieder etwas für dich mitnimmst, verrate ich dir wie mir die Pomodoro-Technik hilft, effizient und hochkonzentriert am Stück zu arbeiten, ohne dass ich mich überfordere oder ich die Freude an meinen Tätigkeiten verliere.
Viel Spaß beim Ausprobieren und mit dieser Epiosode, deine Katja

**Geburtstags-Special**

Gewinnspiel:

* Teile https://querantrieb.de/podcast/ in der Plattform deiner Wahl
*Schreib kurz dazu warum dir Querantrieb gefällt
*Mache einen Screenshot von deinem Teilen
*Dann schick mir deinen Screenshot an kontakt@querantrieb.de mit dem Betreff „Gewinnspiel“ und schon landest du im Stop.
Das Gewinnspiel endet am 29.9.2020, die Gewinner werden am 30.09.2020 per Mail informiert.

Buchvorschlag zur Pomodoro-Technik https://www.amazon.de/Die-Pomodoro-Technik-Praxis-einfache-erledigen/dp/389864717X)

https://www.instagram.com/querantrieb/

https://www.facebook.com/groups/421184888574814

Episode 26: Nebenbei schreiben, geht das? Interview mit Arne Dessaul

20.08.2020

Nebenbei schreiben, geht das? Interview mit Arne Dessaul

In der heutigen Folge teilt mein Interviewpartner Arne Dessaul, der als Online-Redakteur und freiberuflicher Krimi Autor arbeitet, wie sein authentischer Weg über einen Verlag hin zum Selfpublisher war. Arne ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass uns manchmal Umwege helfen, den ganz einzigartigen Weg zu verfolgen. Er erzählt uns ganz viel aus dem Nähkasten, wie und wann er Zeit zum Schreiben findet, wie er recherchiert, um eine gute Geschichte zu schreiben und auf welchen unterschiedlichen und ungewöhnlichen Vertriebswegen er seine Bücher verkauft.

In dieser Folge wirst du Folgendes feststellen: Menschen, die ein Buch schreiben wollen, können gar nicht anders, als diesem starken Impuls nachzugeben. Das Schöne an dem Interview mit Arne ist für mich die Erkenntnis, dass Erfolg sich nicht an den Verkaufszahlen messen lassen muss, sondern danach wie jeder Einzelne Erfolg für sich definiert.

Ich hoffe sehr, du konntest aus dieser Episode wieder etwas für dich mitnehmen und gehst mutig deinen authentischen Weg. Schreibe, bewerte, kommentiere, teile Querantrieb, den Podcast für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen, damit noch mehr Menschen für ihre Kreativität losgehen und sie mit uns teilen. Alles Liebe, deine Katja

Schreib-Mentorin: https://katjavoneysmondt.de

1:1 Coaching: https://querantrieb.de

Nimm gern mit Arne Kontakt auf:

https://www.instagram.com/arnedessaul.autor/

Du hast eine Frage, möchtest endlich loslegen? Dann freue ich mich, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst:
Als Autorin findest du mich hier: https://katjavoneysmondt.de

Musik und Produktion: https://www.instagram.com/nilsdonat/

Episode 25: Befreie dich von Erfolgsdruck – PowerTalk

06.08.2020

Machst du dir Druck, wenn du unbedingt etwas zum Erfolg bringen willst? Welchen Emotionen folgst du dann? Wie stark vertraust du deinen Gedanken? Und wie sehr sehnst du dich danach, dass es sich leicht anfühlt, glücklich und erfüllt Erfolge zu erreichen?
In dieser Folge möchte ich dich motivieren, Erfolg einmal nur für dich selbst zu definieren. Nicht darauf zu hören, was die anderen sagen oder du glaubst, dass sie denken. Ich möchte dich mit diesem PowerTalk daran erinnern, dass alles in dir da ist. Dass es viel wichtiger ist auf die eigene Stimme, auf die Intuition zu hören und nicht auf das was im Aussen ist. Damit du wieder bestimmen kannst, was Erfolg für dich bedeutet. Denn nur dann findest du leichter deinen ganz authentischen Weg und das Selbstvertrauen, um für deine Träume loszugehen, durchzuhalten und anzukommen.
Ich hoffe sehr, dass du mit dieser besonderen Episode in Querantrieb, dein Podcast fürmehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen, ganz viel mitnimmst, und es sich für dich leichter anfühlt, glücklich und erfüllt Erfolge zu definieren. Abonniere, teile, ranke den Podcast, damit machst du mir eine riesengroße Freude. Bleib neugierig auf das Leben mit den großen und kleinen Erfolgen und feiere jeden Einzelnen, deine Katja von Eysmondt
Du hast eine Frage, möchtest endlich loslegen? Dann freue ich mich, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst:
Als Autorin findest du mich hier: https://katjavoneysmondt.de

Musik und Produktion: https://www.instagram.com/nilsdonat/

Episode 24: Sommer-Special 5/5 – Ist das schon ein Ziel oder kann das weg?

30.07.2020

Fällt es dir schwer ein Ziel zu definieren? Wie klingt dein Ziel, wenn du es aussprichst? Ist dein Ziel so gut definiert, dass du anfängst und dranbleibst? Hast du motivierende Impulse in deinem Ziel? Oder hast du eher das Gefühl dein Ziel überfordert dich? Bist du unterfordert mit deinem Ziel und hörst deshalb gleich wieder damit auf für deine Träume loszugehen?

In dieser Folge geht es ums Durchhalten, und wie dir die richtige Zielformulierung dabei hilft diese erste Hürde zu nehmen, um auf deinem authentischen Weg etwas Anderes, Neues im Leben zu erreichen. Wenn du weisst, was du brauchst, um ein gutes Ziel zu formulieren, hälst du viel besser durch. Und natürlich lese ich im Sommer Special die fünfte und damit letzte Szene aus meinem Roman „Wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen?“ Viel Spaß mit dieser Episode und wie immer machst du mir ein riesige Freude, wenn du „Querantrieb, dein Podcast für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen“ teilst, damit noch ganz viele andere Menschen die Hürden auf dem Weg zum Ziel leichter überwinden.

Blog-Beitrag: https://querantrieb.de/ist-das-schon-ein-ziel-oder-kann-das-weg/

30 Minuten kostenfreies Gespräch klicke hier https://querantrieb.de/terminbuchung/

Die ganze Geschichte über Charlotte findest du auf meiner Autorenseite: https://katjavoneysmondt.de/#buecher

Instagram:https://www.instagram.com/querantrieb/

Episode 23: Sommer Special (4/5) – Vertraue deinem roten Faden

23.07.2020

„Wenn ich es nicht probiere, dann ist das schlimmer, als den Struggel auszuhalten“

Das Leben ist wie eine Geschichte. Es gibt einen Anfang und ein Ende und mitten drin steckt das Leben. Und Leben ist ein Prozess. Mal funktioniert es besser, mal weniger gut. Was uns helfen kann, im Leben und in der Geschichte, ist der rote Faden. Er kann dir dazu dienen viel besser durchzuhalten. Mit meinen fünf Fragen in der heutigen Folge möchte ich dich ermutigen zum Gestalter, zur Gestalterin deiner eigenen Geschichte zu werden. Denn nur wer losgeht kann auch ankommen:

 

°Wo fühlst du dich gut?

°Wo kennst du dich besonders gut aus?

°Was interessiert dich und hat gar nichts mit deinem bisherigen Leben zu tun?

°Was brauchst du, damit du angefangen kannst?

°Wer kann dich unterstützen?

Deshalb folge deinem Herzen, probiere alles aus, was dich interessiert und geh dahin, wo es dich hinzieht. Damit wächst das Vertrauen in deinen roten Faden. In der vierten Folge im Sommer Special erfährst du wie es mit Charlottes Reise weiter geht, und wie sie ihren roten Faden wieder aufnimmt.

Und wie immer, wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr, sehr gerne und abonniere Querantrieb, damit verpasst du keine Folge mehr. Bleib neugierig, deine Katja

Charlottes ganze Reise gibt es hier: https://www.droemer-knaur.de/buch/katja-von-eysmondt-wenn-du-mich-verlaesst-darf-ich-dann-mitkommen-9783426445730

Infos und Tickets TeamLiebe WohnzimmerEvent:
https://lauraseiler.com/teamliebe-wohnzimmer-event-2020/

Du möchtest meine Arbeit als Autorin näher kennenlernen?
https://katjavoneysmondt.de/ Hier findest du auch alles über den Sommer-Schreib-Workshop vom 21.- 23.08.2020

Musik und Produktion: https://www.instagram.com/nilsdonat/

Episode 22: Sommer Special (3/5) – mit Ursula Kollritsch „Du musst keine 1 in Deutsch haben, um Autor*in zu werden“

16.07.2020

In dieser Folge teile ich mit dir Impulse und Inspirationen für dein Glücksgefühl rund ums Schreiben. Du erfährst was gegen Schreibblockaden und einsam am Text sitzen hilft. Wie es mit Charlottes Reise weiter geht, und wie du darauf vertraust, dass du der Mensch werden kannst, der bereits in dir steckt.

Auf die innere Stimme zu vertrauen, und der eigenen Reise auf dem authentischen Weg zu folgen, davon spricht meine Interview Partnerin Ursula Kollritsch in der heutigen Episode. Sie ist PR-Redakteurin, Texterin mit eigenem Textbüro, Autorin und Schriftstellerin. Lesen, Texten und Schreiben sind und waren schon immer ihre Leidenschaften. Sie erzählt welche Person und welcher Film sie anfänglich inspiriert haben, weshalb sie trotz mitgeschleppter Bücher im Urlaub niemals an der Inselbuchhandlung vorbei gehen kann, ohne sich dort mit noch mehr Büchern zu versorgen, und dass sie lange gebraucht hat, um herauszufinden, was sie besser kann als andere.

Als Autorin findest du mich übrigens hier: https://katjavoneysmondt.de/

Mehr über meinen Gast Ursula Kollritsch und das Buch „Coco, Sophie und die Sache mit Paris“: https://autorinnenduo.de/buecher/

Du wolltest auch schon immer mal ein Buch schreiben? Ein paar Plätze gibt es noch in unserem Sommer-Schreib-Workshop vom 21.-23-8.2020. Weitere Infos unter Events hier auf Querantrieb oder direkt bei: https://www.eventbrite.de/e/ich-wollte-immer-schon-mal-ein-buch-schreiben-tickets-88629801121

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 21: Sommer Special (2/5) – Wie du einen Fehlstart nutzt, um ans Ziel zu kommen

09.07.2020

Willkommen zum Sommer Special 2 von 5 in Querantrieb. In dieser knackigen, inspirierenden Episode teile ich mit dir, wie du mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen gewinnst.

Hast du eine Bucket-Liste mit Wünschen, die du dir erfüllen möchtest? Steht auf deiner Liste, vielleicht wie bei mir vor über zehn Jahren, „Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben“, oder möchtest du dir etwas ganz Besonderes noch anschauen? Auf meiner Liste stand schon lange „Einmal hoch auf die Zugspitze“. Diesen Wunsch habe ich mir jetzt erfüllt. Welche Hindernisse und welche Fügungen mir das Leben, dafür an die Seite stellte, und wie ich damit umgegangen bin, davon erzählt die heutige Folge. Ausserdem lese ich eine weitere Szene aus meinem Debütroman „Wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen?“.

https://katjavoneysmondt.de/wenn-du-mich-verlaesst-darf-ich-dann-mitkommen/

Viel Spaß mit der zweiten Folge im Sommer-Special. Ich hoffe sehr, dass du wieder etwas für dich mit nimmst. Wenn das der Fall ist, freue ich mich, wenn du Querantrieb abonnierst. Oder du teilst den Podcast mit deiner Community, damit machst du mir eine riesige Freude.

Noch Fragen, oder Lust direkt loszulegen? Nutze dazu gerne das kostenlose 30-minütige Erstgespräch https://querantrieb.de/terminbuchung/

Im Juli: Mein Online-Schreib-Workshop „Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben“, Team Liebe Wohnzimmer Event, bei der wunderbaren Laura Seiler, Infos und Tickets https://lauraseiler.com/teamliebe-wohnzimmer-event-2020/

Im August: Infos und Anmeldung zu meinem Sommer-Schreib-Workshop in der Nähe von Bonn, https://www.eventbrite.de/o/katja-von-eysmondt-coaching-29090670157

 

Hier findest du alles über die Zugspitze und den Eibsee. https://zugspitze.de/ https://www.eibsee.de/

 

Neugierig, was Letterpress ist? In der Werkstatt Höflich, München habe ich einen Workshop zur Recherche für das Buch gemacht https://www.letterpress-gestalten.de

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 20: Sommer-Special (1/5) – Zeig der Welt deine eigene Charlotte

02.07.2020

Wir feiern die 20. Folge! Ich sage DANKE, und starte mit dieser Episode den ersten Teil meines Sommer-Specials. Du erfährst in dieser und den kommenden vier Folgen von meiner persönlichen Entwicklung für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen, und wie meine Reise Autorin zu werden begann. Als Special lese ich jeweils pro Episode eine Szene aus meinem Debütroman „Wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen?“

Fällt es dir schwer mit etwas Neuem oder Unbekanntem anzufangen? Spürst du eine Sehnsucht nach Veränderung, aber die Angst zu neuen Ufern aufzubrechen, ist stärker? Lebst du deine Leidenschaft? Schöpfst du dein volles Potenzial aus? Wenn wir etwas im Leben verändern wollen, verändert es sich nur, wenn wir mit dem was zur Veränderung wird, anfangen. So wie bei dem auslösenden Ereignis in einem Roman. Die Lawine ist losgetreten und es gibt kein Entrinnen mehr. Nur ein „Ich muss da jetzt irgendwie durch“. Kennen wir doch aus vielen Geschichten. Schreib deine eigene Geschichte und zeig der Welt deine eigene Charlotte.

 

Viel Spaß mit dem Start zum Sommer-Special. Ich hoffe sehr, dass du etwas aus dieser Folge mitgenommen hast. Wenn das der Fall ist, freue ich mich, wenn du Querantrieb abonnierst. Oder du teilst den Podcast mit deiner Community, damit machst du mir eine riesige Freude.

Noch Fragen, oder Lust direkt loszulegen? Nutze dazu gerne das kostenlose 30-minütige Erstgespräch https://querantrieb.de/terminbuchung/

 

Im Juli: Mein Online-Schreib-Workshop „Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben“, Team Liebe Wohnzimmer Event, bei der wunderbaren Laura Seiler, Infos und Tickets https://lauraseiler.com/teamliebe-wohnzimmer-event-2020/

 

Im August: Infos und Anmeldung zu meinem Sommer-Schreib-Workshop

https://www.eventbrite.de/o/katja-von-eysmondt-coaching-29090670157

 

Neugierig, was Letterpress ist? In der Werkstatt Höflich, München habe ich einen Workshop zur Recherche für das Buch gemacht https://www.letterpress-gestalten.de

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 19: Verzicht macht glücklich! Achtsamer Umgang mit dir selbst.

24.06.2020

Verzicht macht glücklich – Achtsamer Umgang mit dir selbst.Fällt es dir schwer zu verzichten? Süßigkeiten? Klamotten? Fahrrad statt Auto? Du kannst dir nicht vorstellen, auf was du verzichten sollst, und wie dich das glücklich macht? In dieser Folge teile ich ich mit dir wie ich häppchenweise lerne zu verzichten, weil ich etwas loslasse, was mir nicht gut tut. Und weshalb ich Glück immer genau in dem Moment spüre, wenn ich bewusst und achtsam mit mir umgehe. Probiere es mit einer ganz einfachen Achtsamkeit-Übung, die du gut im Alltag umsetzen kannst. Und erschaffe dir das Selbstvertrauen, dass dir beim Durchhalten hilft.

Hast du vor in diesem Sommer endlich kreativ durchzustarten? Im August veranstalte ich mit der wunderbaren Ursula Kollritsch einen Sommer-Schreib-Workshop mit vielen kreativen, leicht umsetzbaren Schreibübungen, mit ganz viel Coaching, Inspiration und Motivation für deine Geschichte. Du hast bereits eine Geschichte fertig, weisst aber nicht wie du an eine Literaturagentur oder einen Verlag kommst? Im Workshop kümmern wir uns auch darum, und helfen dir die nächsten Steps zu gehen.

Alle Infos und wie du dich anmelden kannst https://querantrieb.de/sommer-schreib-workshop/

Du hast jetzt noch eine Frage? Nutze dazu einfach meine wöchentliche, kostenfreie Telefon-Sprechstunde https://querantrieb.de/terminbuchung/

Auf Facebook habe ich eine Gruppe, ich freu mich, wenn du da dazu kommst. https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Auf Instagram findest du mich hier https://www.instagram.com/querantrieb/

Intervall-Fasten nach der Hirschhausen-Diät (unbezahlte Werbung) https://www.hirschhausen-diaet.de
Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Und teile sehr gern den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude 😉

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 18: Wie du deinen inneren Stimmen Vertrauen schenkst – Coaching Tool

18.06.2020

Kennst du dieses komische Gefühl im Bauch, wenn du über ein bestimmtes Thema grübelst, oder du vor einer wichtigen Herausforderung stehst? Wenn deine Gedanken nur noch um das eine Problem kreisen und keine Ruhe in deinen Kopf kommt?

Dann geht es dir wie den meisten Menschen von uns. Denn in uns entsteht ein Konflikt mit dem inneren Kritiker, wohlmeinenden Ratgeber und Träumer. Gerade als Multitalent, und wenn du einen Quereinstieg, einen Neuanfang in eine fremde, berufliche oder private Welt planst, ist es wichtig sich mal mit den Stimmen auseinander zusetzen. Welche Rolle dein eigenes ICH dabei spielt, und wie du dir deinen ganz eigenen AHA-Moment schaffst, dass teile ich in dieser Folge mit dir. Mit einem einfachen Coaching Tool gelingt es dir schnell, deine inneren Stimmen wieder auf dieselbe Frequenz einzustellen. Viel Spaß dabei!

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Und teile sehr gern den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 17: Wie du mit einem Online-Business anfängst

11.06.2020

Wie du mit einem Online-Business anfängst – Interview mit Simone Maader

Fällt es dir schwer den zu dir passenden Content zu erstellen? Suchst du noch nach einer Strategie wie du deine Social Media Beiträge planst und postest? Arbeitest du bereits mit Trello oder wie ich mit einer Zettelwirtschaft und verlierst dabei häufig den Überblick? Setzt du dich damit unter Druck und denkst, nichts so richtig auf die Reihe zu kriegen?

Dann ist die Folge mit Simone Maader, Journalistin, Autorin, Moderatorin genau die Richtige für dich. Digital zu arbeiten in Zeiten wie diesen ist eine Herausforderung. Zum Einen weil es gefühlt gerade die halbe Welt verstärkt tut, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Und zum Anderen kann es sich durchaus auch anstrengend anfühlen, wenn wir uns in einer unbekannten Welt neu sortieren müssen. Aber es ist nie zu spät, überhaupt damit anzufangen, etwas im Leben verändern zu wollen. Mit Neuem zu beginnen und den eigenen authentischen Weg zu gehen, bedeutet weniger perfekt zu sein, dafür mehr selbstbestimmt und frei.

„Sich trauen und machen. Und nicht darauf warten bis es perfekt ist“ und „Der Weg entsteht beim Gehen“ sind Sätze, die bei mir am meisten hängen geblieben sind, aus dem Gespräch mit Simone Maader. Mein Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen wurde damit auf jeden Fall wieder bestärkt. Ich hoffe deins auch?

Ich freue mich wieder jemanden im Podcast zu haben, der davon erzählt, dass es sich immer lohnt an seinen Traum von einem erfolgreichen, kreativen und aussergewöhnlichen, authentischen Lebensweg zu glauben.

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Und teile sehr gern den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 16: Entscheide authentisch – Powerfolge

04.06.2020

Diese Folge ist kurz und knackig und soll dir beim Üben in deiner Entscheidungsfindung helfen. Dafür nehme ich dich mit auf eine kleine Reise, die aus drei Steps besteht. Damit kannst du ganz leicht üben wie es dir mehr und mehr gelingt, gute und authentische Entscheidungen zu treffen.

  1. Schritt: Abwägen! Überblick verschaffen, altes Loslassen
  2. Schritt: Auswählen! Sortieren und etwas in dir einschalten
  3. Schritt: Ausprobieren! Und dann die nächste Entscheidung treffen

Den meisten von uns fällt es schwer sich zu entscheiden. Dabei ist es nicht die Entscheidung, die uns schwer fällt, sondern der Weg dahin. Was die meisten dabei vergessen- Wir können auch unser Verhalten und deren Muster, die wir in uns im Laufe unseres Lebens angelegt haben, verändern, in dem wir das einfach üben. Trainieren wie einen Muskel, um immer freier und authentischer, Entscheidungen treffen zu können. Schau mal genauer drauf: Was wäre das Schlimmste, dass dir passieren kann, wenn du diesen einen Weg gehst? Aber auch was du verpassen würdest, wenn du nicht den anderen ausprobierst? Meine Antwort teile ich mit dir in dieser Folge.

Leben ist Veränderung und Bewegung. Es ist ein ständiges Abwägen und Anpassen an die Umstände, die uns gerade beschäftigen. Deshalb sei du selbst die Veränderung, die du dir für dein Leben wünscht. Triff eine Entscheidung und geh los. Und mit jedem Schritt fällt es dir leichter und leichter deinen authentischen Weg zu finden.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Und teile sehr gern den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 15: Wie wir voneinander lernen – Interview mit Raul Krauthausen

28.05.2020

In dieser Folge habe ich einen ganz besonderen Gesprächspartner an meiner Seite, wenn auch immer noch virtuell in Zeiten von Corona.

Raul Krauthausen, 39 Jahre alt, ist Berliner, Autor, Moderator, Medienmacher, Botschafter und Inklusionsaktivist. Zwei Sätze „Die Behinderung ist eine Eigenschaft von vielen“ und „Dachdecker wollte ich eh nicht werden“ sind bei mir am meisten hängen geblieben. Was das mit meinen eigenen Berührungsängsten zu tun hat, erfährst du in dieser Folge.

Ausserdem teilen wir mit dir, weshalb uns Bildung an den Schulen in unserem Land und deren Trägheit in Umsetzung und Entwicklung, kurz mal auf die Palme bringt. Und weshalb Raul überhaupt eher zögerlich war in Querantrieb mitzumachen und es schließlich doch wagte.

Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich so einen klugen, witzigen und politisch engagierten Interviewpartner im Podcast zu haben.

Alles über Raul Krauthausen findest du hier https://raul.de

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen und bleib gesund. Lass dich nicht entmutigen und gehe deinen authentischen Weg.

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 14: Zeitmanagement für Quereinsteiger, Kreative und Multitalente

14.05.2020

„Dafür habe ich keine Zeit“ „Ständig renne ich meiner Zeit hinterher“„Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen/essen/kaufen was übrig bleibt“ „Nur ich bin zu blöd, das termingerecht und ohne Stress zu erledigen“

Kommen dir diese Aussagen, diese Gedanken bekannt vor? Hast du auch ständig das Gefühl, nie in der dir zur Verfügung stehenden Zeit, das zu schaffen wofür du wirklich brennst? Fängst du auch immer wieder mit To-Do Listen an, aber es gelingt dir nicht, diese auch nur annähernd abzuarbeiten? Das Gegenteil ist der Fall, weil immer neue Dinge dazu kommen und du irgendwann komplett den Überblick verloren hast? Dann kommt irgendwann noch der Stress und Frust dazu, weil du das Gefühl hast, du bist unfähig und schaffst es einfach nicht mit deiner Zeit richtig umzugehen?

Die gute Nachricht ist, du bist nicht unfähig, du musst es nur anders machen. Mach es so wie du bist. Und du wirst wieder erfolgreich und erfüllt mit deiner Zeit umgehen. Wie ich gelernt habe, und immer weiter daran arbeite, meine Zeit als kreatives Wesen zu managen, teile ich in der heutigen Episode mit dir. Ausserdem welche Erkenntnis ich mitgenommen habe, seit ich den Unterschied zwischen dem klassischen Zeitmanagement und dem kreativen kenne. Vielleicht findest du am Ende heraus, weshalb es so wichtig ist, sich selbst und das eigene berufliche Umfeld gut zu kennen, und welche Rolle der Umgang dabei spielt, damit du wieder mehr Freiraum und Erleichterung im Leben gewinnst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir im Leben wünscht. Es lohnt sich immer an seinen Traum von einem erfolgreichen, kreativen und aussergewöhnlich, authentischen Lebensweg zu glauben. Mit dem nötigen Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen gelingt es dir auf alle Fälle leichter.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantriebam besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 13: Einfach machen – im Gespräch mit Jörg Schmidt

07.05.2020

Wie frei malst, schreibst oder zeichnest du, ohne dich gleichzeitig zu bewerten? Machst du dir immer wieder Sorgen darüber, wie andere deine Kreationen finden? Auch weil du glaubst, die anderen können das sowieso viel besser, und fängst deshalb gar nicht erst an? Sich seiner eigenen Kreativität bewusst zu werden, braucht vor allem den allerersten Schrittanzufangen, niemals mit dem Üben aufzuhören und viele positive Unterstützer. All das fin-dest du hier in Querantrieb – dein Podcast für mehr Selbstvertrauen in eigene Durchhalte-vermögen.

In dieser Folge teilt der wunderbare Jörg Schmidt von „einfach visualisieren“ Impulse und Ideen wie du leicht ins Visualisieren kommst, und dass du dafür kein*e Künstler*in sein musst. Er erzählt davon wie ihm immer wieder Sachen im Leben begegnet sind, um den nächsten beruflichen Step zu unternehmen. Jörg ist ein wunderbares Beispiel dafür wie der klassische Weg als Quereinsteiger aussehen kann. Was das mit seinen Stationen bei einer Versicherung, als Rettungssanitäter, in der Politik und Pädagogik, in die Mediation und jetzt Trainer, Moderator und Berater zu tun hat, erfährst du in dieser Folge. Ich freue mich wieder jemanden im Podcast zu haben, der davon erzählt, dass es sich immer lohnt an sei-nen Traum von einem erfolgreichen, kreativen und aussergewöhnlich, authentischen Le-bensweg zu glauben.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantriebam besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstge-spräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt.

 

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 12: Dein Ziel zu finden, darf sich leicht anfühlen

30.04.2020

Ziele zu formulieren, egal ob privat oder beruflich, fällt den meisten von uns schwer. In Krisenzeiten sogar noch etwa schwerer. Deshalb ist es umso wichtiger sich der eigenen Fähigkeiten und kreativen Schaffenskraft bewusst zu sein, um loszulegen.

In dieser Folge teile ich zwei Inspirationen mit dir. Zunächst möchte ich kurz auf zwei Fragen eingehen, die mir immer wieder gestellt werden: „Hast du eigentlich Psychologie studiert?“ und „Was genau macht ein Life-Coach?“ Die Antworten haben etwas mit einem entscheidenden Unterschied aus meiner Sicht zwischen einer Psychologin und einer Coach(in) zu tun, und warum ich mich so sehr für Menschen und das Leben rund um die Themen Neuorientierung, Beratung, Authentizität und Quereinsteigen interessiere.
Zusätzlich möchte ich dich unterstützen, wie es dir leichter gelingt ein Ziel zu formulieren. Weil dies ein häufig beobachtetes Phänomen in meiner Arbeit ist, und die meisten von uns anfänglich sehr verzweifeln. Weshalb das so ist, es aber nicht so bleiben muss, und wie dir das Bild von einer Reise im Life-Coaching helfen kann, erfährst du in dieser Folge.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir im Leben wünscht. Es lohnt sich immer an seinen Traum von einem erfolgreichen, kreativen und aussergewöhnlich, authentischen Lebensweg zu glauben. Mit dem nötigen Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen gelingt es dir auf alle Fälle leichter.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Du hast eine Frage? Du möchtest einen Termin für das kostenfreie 30-minütige Erstgespräch mit mir ausmachen? Dann melde dich sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de

Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt

 

Du hast eine Frage? Ich beantworte sie dir sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 11: Glück ist eine Entscheidung – Interview mit Greta Silver

23.04.2020

Die Folgen der Corona Krise bereiten uns Sorgen um unsere Zukunft. Privat und beruflich. Weil ungewisse Zeiten auf uns zukommen, die auch das eigene, kreative Business betreffen. Deshalb ist es umso wichtiger als Kreative und Quereinsteiger zusammen zu halten.

In dieser Folge teilt meine zauberhafte Interviewpartnerin Greta Silver den wunderbaren Satz „Die Zeit von 60 bis 90 ist genauso lang wie die Zeit von 30 bis 60“, und was das mit einem Kamerateam aus Südamerika und ihrem Erfolg als Bestsellerautorin zu tun hat. Ausserdem erzählt sie unglaublich lebendig, wieso sie mit ihrem Alter von inzwischen 72 Jahren hausiert, und wie sie ihren eigenen youTube Kanal mit über sechzig gestartet hat, anstatt in Rente zu gehen.

Greta ist Speakerin, Bestseller Autorin, Podcasterin, youTuberin und begeistert mit ihrer großen Leidenschaft neugierig auf das Leben zu sein und zu bleiben. Im Podcast Querantrieb teilt sie eine Geschichte über ihre Schüchternheit als junges Mädchen bei einem Besuch in einem Kaufhaus gemeinsam mit ihrem Vater vor einem halben Jahrhundert. Jede Geschichte, die Greta aus ihrem erfüllten, bewegten Leben erzählt, zeigt deutlich wie wichtig es ist die Kostbarkeit in jeder Lebensphase, und vor allem die im Alter, zu geniessen. Das ist ihre Vision mit der sie die Welt verändern möchte. Und das macht sie wirklich großartig und für mich bewundernswert. Greta ist wiedermal ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich immer lohnt an seinen Traum von einem erfolgreichen, kreativen und aussergewöhnlich, authentischen Lebensweg zu glauben. Quereinsteigen, durchhalten und mit großem Selbstvertrauen ankommen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt

Du hast eine Frage? Ich beantworte sie dir sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 10: Aufgeben ist keine Option

16.04.2020

Die Corona Krise bereitet uns Sorgen um unsere Zukunft. Privat und beruflich. Weil unsere Gedanken um die Gesundheit aber auch um das eigene kreative Business kreisen. Deshalb ist es umso wichtiger als Kreative und Quereinsteiger zusammen zu halten.

In dieser Folge teilt mein Interviewpartner Steven Akinwale mit dir den wunderbarenSatz „Dem Herz folgen“, das er beim Topfschlagen immer ein schlechter Verlier war, und wie er gelernt hat als Musiker mehr und mehr durchzuhalten. Steven ist Mitte dreißig, Videograf, Musikproduzent, Sänger und Songwriter. Sein Herz schlägt für dieMusik, neuerdings zieht es ihn zum Film. Seine ersten Schritten als Musiker ent-flammten durch ein gebrochenes Herz und den guten alten Walkman seines älteren Bruders. Dabei hat er noch vieles falsch gemacht, wie er selbst sagt, bis er seinen al-lerersten Song geschrieben hat. Von da an hat er losgelegt, auch wenn er hin und wieder sein Geld in der Gastronomie verdienen musste. Steven ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich immer lohnt an seinen Traum von einem erfolgreich, kreativen und aussergewöhnlich, authentischen Leben zu glauben.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #quer-antrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude 😉

Pass gut auf dich auf in diesen Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächs-ten Mal deine Katja von Eysmondt

Du hast eine Frage? Ich beantworte sie dir sehr gerne unter kontakt@querantrieb.de

Aktuelles über mich und meine Arbeit: https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de
Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 9: Wähle Vertrauen statt Angst

08.04.2020

Seit wir in der Corona Krise stecken fühlen sich viele von uns besorgt oder verängstigt. Weil wir nicht wissen wie unsere Zukunft aussehen wird. Und weil wir uns Sorgen um die Gesundheit und die unserer Angehörigen machen.

Dazu kommt das viele zum allerersten Mal ins Home-Office geschickt wurden. Andere mussten das eigene Business bzw. Geschäft schliessen, und machen sich Gedanken um die eigene Existenz und wie es weiter geht.

In dieser Folge wollen wir Wege finden, wie wir unser Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen stärken, um gut durch die Krise zu kommen. Denn Corona ist nicht nur eine Krise für die Wirtschaft und Gesundheit, sie ist auch eine Krise für die Emotionen. Umso wichtiger ist es, statt den aus Angst entstehenden Emotionen zu folgen, das eigene Vertrauen zurück zu gewinnen.

Beispiele häufig genannter Fragen:
Wie gehe ich mit meiner Angst um? Zulassen oder ablenken?
Wie kann ich privat und beruflich vertraut in die Zukunft blicken?
Was soll ich jetzt bloss machen?
Schaffe ich Home-Office und Kinderbetreuung unter einen Hut zu kriegen?
Wird es meine Branche, in der ich jetzt arbeite, hinterher noch geben?

In den kommenden Folgen teile ich mit dir und meinen Gästen, Antworten auf Fragen, die uns alle in diesen turbulenten Tagen beschäftigen. Immer mit dem Blick dich weiter zu unterstützen, um gestärkt durch die Krise zu kommen und dann deinem kreativen Projekt dranzubleiben. . Zusätzlich erhält du Tipps für Meditation und nehme dich auf eine Reise im Kopf mit. Damit du daran glaubst und arbeitest, dir deinen Traum von einem aussergewöhnlich, kreativen und erfolgreich, authentischen Leben zu erfüllen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, dann hinterlasse gerne bei I-Tunes Sterne oder einen Kommentar. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;)

Pass gut auf dich auf in diesen Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt

 

Für ein kostenfreies, 30-minütiges Erstgespräch schreib mir direkt eine Mail und vereinbare einen Termin unter kontakt@querantrieb.de

Aktuelles über mich und meine Arbeit:
https://querantrieb.de

FB Gruppe #querantrieb
https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

Instagram @querantrieb
https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de

Musik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de

Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de

Episode 8: Mit einem guten Pflichtgefühl quereinsteigen

27.03.2020

In turbulenten Zeiten, kann es helfen zu schauen oder zu hören, wie und was andere machen, um trotz oder vielleicht genau deswegen, einen Neuanfang zu wagen. Dafür steht Querantrieb. Ich unterstütze dich mit dem Podcast sehr gern dabei herauszufinden, wer du bist, wohin du willst, und was du brauchst, um da anzukommen, wo es dich hinzieht. Auch wenn es sich im Moment eher so anfühlt, als ob die meisten von uns im Trüben fischen, hoffe ich sehr, dass dieses Interview dir hilft, ein gutes Stück klarer zu sehen.

 

In dieser Episode erfährst du wie Katrin Reuter, die Gründerin von trackle, zunächst nach einem Politikstudium planlos herum marschierte, bis sie eher aus Versehen beim Online Journalismus und letztlich bei einer Agentur landete. Durch die betreuten Kunden hatte sie mehr und mehr mit technischen Produkten zu tun, und konnte dadurch einiges ausprobieren, was ihr vorher komplett unbekannt blieb. Und dass sie am Ende, wie sie selber sagt, als Kontrollfreak ein Start-Up für ein digitales Verhütungsmittel gründete, war sicher auch ihrem großen Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen zu verdanken.

An ihrem Beispiel wird wunderbar deutlich wie wir ganz oft unbewusst unseren beruflichen und privaten Rucksack für das eigene Leben füllen. Denn Katrin spricht über eine, wie ich finde, sehr aus der Mode geratende, aber unglaublich wichtige Eigenschaft: „Ich habe ein großes Pflichtgefühl“. Wie es ihr mit dieser Stärke gelungen ist, ein aussergewöhnlich, erfolgreiches und authentisch, kreatives Leben zu erschaffen, davon spricht Katrin ebenfalls in dieser Folge.

 

Ich hoffe sehr, dass dir das Gespräch gefällt und du etwas für dich mitnehmen kannst. Dafür lass mir gern bei iTunes Sterne oder einen Kommentar da. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude, herzlichen Dank.

 

Pass gut auf dich auf in diesen Tagen. Bleib gesund aber auch munter, bis zum nächsten Mal deine Katja von Eysmondt

 

Für das kostenfreie Gespräch schreib mir gern eine Mail unter kontakt@querantrieb.de

 

Komm gerne in meine FB Gruppe #querantrieb

https://www.facebook.com/groups/421184888574814/

 

Auf Instagram findest du mich hier

https://www.instagram.com/querantrieb

Episode 7: Leichter durchhalten mit einer Morgenroutine

12.03.2020

Hin und wieder kann es schwieriger sein, durchzuhalten und dranzubleiben. Trotzdem bin ich weiterhin eine große Befürworterin, wenn es für die richtige Sache ist, du auf jeden Fall eine Strategie mit Erfolgsgarantie entwickeln kannst. Deshalb spreche ich in der heutigen Folge davon wie mir neuerdings eine Morgenroutine hilft.

Was das damit zu tun hat, dass ich eigentlich eher eine Eule statt einer Lerche bin. Und warum ein vierwöchiges Online-Programm meiner wunderbaren Life-Coach Kollegin Laura Malina Seiler massgeblich dazu beigetragen hat, es auch endlich zu tun. Kleiner Spoiler-Alarm: Eine Veränderung ist ein Prozess und der braucht Zeit. Wenn du Zeit in deinen kreativen Quereinstieg stecken willst, helfe ich dir sehr, sehr, gerne. Diese Folge macht mit einer Morgenroutine den Anfang, damit du mehr Selbstvertrauen in dein Durchhaltevermögen bekommst.

Wir brauchen noch ganz, ganz viele Helden und Heldinnen des Quereinsteigens. Teile dein Licht mit uns. Und wenn ich mit meinem Podcast dazu beitragen kann, freut mich das sehr, wenn du Querantrieb teilst und in die Welt trägst.
Bis zum nächsten Mal, bleib neugierig und gesund, deine Katja von Eysmondt

Episode 6: Wie du deinen authentischen Lebensweg findest – Interview mit Britta

13.02.2020

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 6

Wie du deinen authentischen Lebensweg findest

 

Glaubst du daran, dass Mut immer belohnt wird? Und dass bei Herzensprojekten der eigene Glaube daran, Berge versetzen kann? Wenn da leise Zweifel in dir schlummern, dann ist diese Episode genau die Richtige für dich. Im Gespräch mit Bestseller-Autorin und Herzensmensch Britta Sabbag erfährst du, wie sie aus einer tiefen, inneren Vertrautheit ihren authentischen Weg als Quereinsteigerin gegangen ist. Sie spricht von typischen Anfängerfehlern und macht Mut für das Entdecken eigener Durchhaltestrategien.

Dabei spricht sie ehrlich und motivierend von ihren kleinen und großen Erfolgen und Misserfolgen auf der Reise in eine für sie bis dahin völlig unbekannte Welt. Sie erzählt davon wie sie immer achtsamer mit ihren Hürden und Hindernissen umging, und welche größte Stärke ihr dabei besonders geholfen hat. Sie teilt mit, wie wichtig es war das Handwerk richtig zu lernen, um letztlich da anzukommen, wo sie jetzt ist aber auch weiter hinwill.

Viel Freude mit der ersten Interview Folge in QUERANTRIEB – Der Podcast für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen.

Bleib immer schön neugierig – du weißt nie welche Chance hinter der nächsten Tür auf dich wartet. Ich glaube an dich und deine kreative Seite, herzlichst deine Katja von Eysmondt

Episode 5: Wie du in die kostbarste Währung in deinem Leben investierst

27.01.2020

Katja von Eysmondt - Podcast Querantrieb - Folge 5

Selbstvertrauen braucht Zeit

Heute geht es darum wie du dich mehr und mehr darauf verlassen kannst, was mit deiner Zeit passiert und wie sinnvoll du sie nutzt, ohne dich zu ärgern. Zeit ist in unserer schnelllebigen und digitalen Welt eine kostbare und kraftvolle Währung. Und je besser ich lerne achtsam mit ihr umzugehen, um so besser stärke ich meine Fähigkeiten. Für all das was dir wahrhaftig am Herzen liegt.

Wenn du deine Zeit verplant hast und dann doch alles anders kommt als gedacht, ja, dann geht es dir vielleicht wie mir an Sylvester 2019. Als ich eigentlich mit meinem Mann schick ausgehen und feiern wollte, und dann mit einem fiesen Infekt im Bett lag.

Also habe ich die Zeit genutzt und mal über meine innere Einstellung zu Zeit und die damit verbundene Erwartungshaltung nachgedacht.

Ausserdem gibt es in dieser Episode Neuigkeiten für 2020 – Wunderbare Interviewpartner stelle ich dir ab Februar 2020 monatlich im Podcast Querantrieb vor. Sie erzählen darüber wie sie ihr Durchhaltevermögen trainieren, was sie sich angeeignet und wie sie investiert haben, um da anzukommen wo sie hinwollen.

Ich wünsche dir mit der heutigen Episode ganz viel Spaß und freue mich, wenn du mir einen Kommentar oder eine Bewertung auf deinem LieblingsKanal für mich hinterlässt.

Sie herzlich gegrüßt deine Katja

Episode 4: Drei No-Go’s für deine Quer(Fern)Beziehung

18.12.2019

Jetzt so kurz vor Weihnachten, es ist ja auch das Fest der Liebe, habe ich gedacht, bringe ich dir einfach meinen Mann Eckhard mit in den Podcast. Bei QUERANTRIEB geht es um quereinsteigen, durchhalten und authentisch leben.  Eckhard und ich haben in diesem Jahr tatsächlich 30 jährigen Hochzeitstag gefeiert … und ich glaube ja sehr stark, dass ein großer Punkt in unserer funktionierenden Ehe ist, das wir schon viele, viele Male Fernbeziehungen geführt haben.

Mitgebracht in der heutigen Folge habe ich dir deshalb unsere drei No-Go’s in der Quer(Fern)Beziehung, und zwar aus der weiblichen und aus der männlichen Sicht. Vielleicht kann es dir helfen. Vielleicht bist du auch gerade in einer Fernbeziehung oder es kommt im nächsten Jahr auf euch zu. Oder es kann einfach nur helfen, mal die Perspektive vom gegenüber zu hören und zu sehen, egal in welcher Form der Beziehung du gerade steckst.

Dazu stellen wir dir unsere drei No-Go’s vor. Ganz zum Schluss sammeln wir diese für dich.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal ganz viel Spaß mit Episode 4 von Querantrieb-der Podcast für mehr Selbstvertrauen ins eigene Durchhaltevermögen.

Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten und klirrende Glücksmomente in 2020.

Bleib neugierig – deine Katja

Episode 3: Was ein Vision-Board für dich tun kann

27.11.2019

Sich selber lesen mit der eigenen Vorstellungskraft. Heute geht es nicht nur um das Durchhaltevermögen, sondern ein bisschen darum, besser deine eigenen Fähigkeiten kennen zu lernen. Was sind meine Fähigkeiten? Was kann ich überhaupt besonders gut?

Manchmal weiß man das gar nicht so genau, weil man das gar nicht so reflektiert im Kopf hat. Was dann hilft ist ein Tool. Das Vision-Board, das gebe ich dir heute in dieser Episode mit. Kennen gelernt habe ich das bei meiner Ausbildung zum Life-Coach an der Petra Bock Coaching Akademie in Berlin. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen bei der Gestaltung deines eigenen Vision-Board. Ich finde das passt auch wunderbar in diese adventliche Stimmung. Diese Episode soll dir helfen, eine Teil-Strategie zu entwickeln, wie du besser bei deinem Quereinstieg durchhälst, wenn du das Gefühl hast, du kommst nicht weiter.

Und wenn du magst komm in meine neue Facebook Gruppe QUERANTRIEB und teile dein Vision-Board mit uns. Ich gebe jedem ein professionelles Feedback. Ich freue mich dich dort zu treffen. Jetzt hab aber zuerst viel Spaß mit der neuen Podcast Episode!

Episode 2: Weniger Linear – Mehr Cross

Wie sieht dein Leben in der unbekannten Welt aus?

Am Ende deines Lebens zählt nur das was du dich getraut hast. Was du gemacht hast. Was du erlebt hast. Also worauf wartest du noch? Liegt es daran, dass du dich nicht traust in diese unbekannte Welt aufzubrechen, obwohl du dir das so sehr wünschst? Oder liegt es daran, dass es abseits deines linearen Weges ist? Dann probier doch mal cross zu gehen! Dafür teile ich in dieser Episode zwei wertvolle Tipps mit dir: Schreib es auf, wo du hin willst. Und guck mal was es mit dir macht. Viel Spaß mit „Weniger Linear – Mehr Cross“, für mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ins Durchhaltevermögen.

Episode 1: Wie es dir gelingt durchzuhalten, um sicher anzukommen

Verreist du auch so gern wie ich? Und verreist du auch meist mit einem Ziel im Gepäck?

Wieso es so wichtig ist, das Ziel zu kennen, wenn du einen beruflichen oder privaten Quereinstieg planst, und was das mit den Hürden auf einer Reise nach Mallorca oder Griechenland zu tun hat, darüber erfährst mehr in der heutigen Podcast Folge. Viel Spaß dabei!

Trailerfolge 0: Was du von diesem Podcast erwarten kannst

In dieser Folge stelle ich mich vor und sage dir, was du hier mitnehmen kannst. Mein Leben und ich, und wie ich dahin gekommen bin, wo ich jetzt bin. Perfekt quer eingestiegen, um authentisch zu leben.