Coaching

Life Coaching – was es bedeutet und wie wir zusammenarbeiten

Life Coaching ist eine Reise zu sich selbst. Als ich im Januar 2012 mit meiner inneren Reise begann, saß ich im Zug nach Berlin. Ich fing mit der Ausbildung zum Life-Coach an, weil ich auf der Suche war. Auf der Suche, wer ich bin und zukünftig sein will. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar mein erstes Sachbuch veröffentlicht, aber in meiner Ehe kriselte es, gleichzeitig schloss ich das Kapitel, selbstständig mit einer Sprachschule zu sein. Dass meine Kinder zu dem Zeitpunkt in der Pubertät steckten, machte die Suche nach dem Sinn im Leben nicht leichter. Intuitiv spürte ich, dass da noch Abenteuer auf meiner persönlichen Reise auf mich warteten. Aber ich wusste nicht wie ich anfangen sollte, und was ich anstellen musste, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin.

Ein glückliches und erfülltes Leben, auf einer authentischen Reise zu mir selbst, zu führen.

Life Coaching ist eine kurz- und mittelfristige Begleitung. Es unterstützt dich dabei, deinen einzigartigen Weg im Leben zu finden. Ich gehe ein Stück mit auf diesem Weg. Auch, und vor allem, wenn es mal unbequemer wird. Helfe dir anzufangen, um aus deiner Lebenskrise eine Lebensreise zu machen. Gebe dir Entscheidungshilfen an die Hand und einen Fahrplan, um dein Navi so einzustellen, dass du deiner Intuition und deinem Herzen folgst.

Inzwischen habe ich mein zweites Buch, einen Roman, veröffentlicht und stecke im dritten Buchprojekt, was mir eine Herzensangelegenheit ist. Mein Mann und ich haben mittlerweile unseren 31. Hochzeitstag gefeiert. Mein Sohn und meine Tochter sind erwachsen und führen ihr eigenes Leben, an dem ich gerne und viel teilhabe. Seit zehn Jahren habe ich ein neues Kapitel aufgeschlagen. An die hundert Mal durfte ich Menschen auf ihrer ganz persönlichen Reise ein Stück begleiten. Das Vertrauen in meine Arbeit ist das größte Geschenk für mich.

Übrigens Coaching ist nichts therapeutisches, eher etwas womit man direkt loslegen kann.

1

Starthilfe

So viel steckt bereits in dir, dass dir bei der Umsetzung hilft. Trotzdem zögerst du mit der Entfaltung deiner wahren Talente und deiner Einzigartigkeit, und bleibst lieber im Standby? Erlaube dir, für deinen authentischen, außergewöhnlichen Weg los zu gehen.

2

Dein gutes Ziel

Sich auf ein Ziel festzulegen, fällt dir schwer? Du weißt nicht wie du dich bei deinen vielen Talenten und Interessen auf nur ein Ziel festlegen sollst? Du denkst du findest dich in einer völlig neuen Welt niemals zurecht? Weil du glaubst die anderen können das sowieso viel besser als du? Schaffe dir mit deinem guten Ziel eine Realität, die zu dir und deinem Leben passt.

3

Fahrplan

Wie häufig stand bei einer Urlaubsreise schon mal ein Hindernis im Weg? Wie viele Hürden hast du in Kauf genommen, um pünktlich bei einer wichtigen Verabredung zu sein? Was hat du da gemacht? Aufgegeben? Oder bist du drangeblieben und hast durchgehalten? Werde dir über deine kraftvollen Ressourcen bewusst, und entwickle zusammen mit mir deinen ganz persönlichen Fahrplan.

Du bist neugierig geworden und willst jetzt unbedingt anfangen? Dann klicke hier und wähle aus meinen Angeboten, das für dich passende aus.

Oder gibt es noch eine Frage zu klären, bevor wir anfangen wollen? Dann schreib mir gerne eine Mail kontakt@querantrieb.de.